Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf 2D + 3D

Dritter Teil der erfolgreichen "Schlümpfe"-Kinofilmreihe.

Dritter Teil der animierten Filmreihe der Schlümpfe, die bereits vor 1958 durch den belgischen Zeichner Pierre “Peyo” Colliford zum Leben erweckt wurden. Mehr zu den Namen der Schlümpfe und ihrer Widersacher findet ihr im velinkten Artikel.


Guardians of the Galaxy Vol. 2 3D


Der erste Teil wurde 2014 unerwartet zum massiven Hit und hebt sich innerhalb des Marvel Cinematic Universe durch das Science-Fiction-Setting und die ironisch schräge Geschichte hervor. Obwohl die unkonventionelle Comic-Verfilmung damals als finanzielles Risiko angesehen wurde, gab der Erfolg dem Regisseur James Gunn Recht. Gerade die abgedrehten Charaktere machen einen großen Teil des Charmes aus. Das Drehbuch stemmt der Regisseur James Gunn diesmal ohne die Hilfe von Nicole Perlman.


Fast & Furious 8

Fortsetzung des rasanten Actionfranchise, mit der alten Truppe rund um Vin Diesel und Charlize Theron als Bösewichtin.


Im achten Teil der beliebten Street-Racing-Reihe wollten Dominic Toretto (Vin Diesel) und seine Wahlfamilie aus rasanten Fahrern ihren wohlverdienten Ruhestand genießen. Doch als die mysteriöse Kriminelle Cipher (Charlize Theron) Dom verführt und in die Welt des organisierten Verbrechens zieht, muss sich die alte Crew erneut für eine riskante Mission versammeln. Ist Dom wirklich zur bösen Seite übergelaufen oder treibt er ein doppeltes Spiel? Um das herauszufinden, mobilisiert Mr. Nobody (Kurt Russell) die Gang um Letty (Michelle Rodriguez), Roman (Tyrese Gibson) und Tej (Ludacris). Und selbst die Todfeinde Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham) können das Kriegsbeil fürs erste begraben. Nun liegt es an ihnen, die gefährliche Anarchistin zu stoppen und den Mann zu retten, der sie einst zur Familie gemacht hat. Dabei liefern sie sich spektakuläre Autorennen mit Panzern, Abrissbirnen und sogar einem U-Boot.