Baywatch: Kinoversion der beliebten Fernsehserie aus den Neunzigerjahren über eine sexy Rettungsschwimmer-Einheit am Strand von Malibu.

Mitch Buchannon (Dwayne Johnson) führt die Rettungsschwimmer-Staffel am Strand von Malibu an, doch die Dinge laufen in letzter Zeit schlechter, als der Sturkopf zugeben möchte. Um sein Team in besserem Licht zu präsentieren, stellt man ihm den olympischen Schwimmer Matt Brody (Zac Efron) zur Seite. Der junge Strahlemann kann dem Rest des Teams mit seiner Muskelmasse und den Schwimmkünsten zwar das Wasser reichen, denkt aber oftmals nicht weiter als bis zum nächsten Päuschen mit seinen heißen Kolleginnen (u.a. Alexandra Daddario). Wider Willen integriert Mitch den Grünschnabel in sein Team, in dem auch Abseits der Arbeit enge Bande geknüpft werden, die nicht selten zu Eifersüchteleien führen. Doch die privaten Erfolge und Misserfolge müssen erstmal auf Eis gelegt werden, als Mitch und Matt eine Verschwörung um Victoria Leeds (Priyanka Chopra) zu entdecken glauben, die ihren Strand bedrohen könnte.